Andreas Wenzelburger

Trainer & Coach
aw@fokuswechsel.de

Andreas Wenzelburger, Jahrgang 1968, ist verheiratet und Vater von zwei fast erwachsenen Kindern.

Werdegang

Andreas Wenzelburger war von 1987 bis 2017 in der Finanzdienstleistungsbranche tätig. Seit 2003 als Führungskraft in der Private Banking-Einheit einer großen Sparkasse. Nach dem berufsbegleitenden BWL-Studium an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Stuttgart hat er eine Trainerausbildung beim Team Dr. Rosenkranz als Prozessberater Teamcoaching im Jahr 2012 erfolgreich abgeschlossen und ist seit dem Jahr 2013 selbständig als Trainer und Coach. Seine Key Skills sind langjährige Erfahrung und Leidenschaft für Vertrieb und Persönlichkeitsentwicklung von Fach- und Führungskräften, sowie Teamentwicklung. In diesem Kontext hat er den Bereich Kommunikation und Konfliktmanagement vertieft. Daneben hat er umfangreiche Erfahrung bei der Anwendung von Lean Management-Prozessen im Bankenvertrieb.

Eine vertiefende Ausbildung zum Systemischen Coach hat er im Februar 2018 erfolgreich mit Zertifikat abgeschlossen. Andreas Wenzelburg steht für eine hohe Integrität und einen wertschätzenden Umgang, der immer den Menschen im Mittelpunkt sieht. Er entspannt am besten beim Joggen in der Natur und beim Tanzen. Neue Impulse holt er sich aus intensiven Weiterbildungen und Gesprächen mit Freunden und Kollegen.

Spezialgebiete

Teamentwicklung und Konflikt

Zertifizierungen

logo
competence-on-top-logo

Kontakt